Rückblick 2. Testtag in Aldenhoven mit Sommerfest.

Am 15.07.2017 fanden sich die Teilnehmer  zu einem Genuss der besonderen Art im Testcenter in Aldenhoven ein.

Das Center bietet zum einen das große Oval mit 2 Steilkurven, die an Strecken wie Indianapolis erinnern und zum anderen gibt es im Innenbereich einen Handlingkurs mit vielen Varianten. Da Steilkurven mit solch extremer Überhöhung sonst nur auf wenigen Rennstrecken zu finden sind war es schon ein besonderes Fahrerlebnis.

Im Innenbereich wurde ein Riesenslalom aufgebaut und die Teilnehmer konnten ordentlich Gummi geben. Wie es sich gehört konnten wir dann des öfteren den Geruch von Gummi und Bremsbelag warnehmen. Und wenn dann die „Fahrer“ aus Ihren Fahrzeugen ausstiegen war ein sehr breites Grimsen zu sehen. Und bei den Beifahrern? Meistens auch!

Der einzige Nachteil - der Tag war viel viel  zu kurz.  Anschließend wurde der Grill angefeuert und das Sommerfest begann. Nach dem besonderen Spaß den die Teilnehmer auf der Strecke hatten konnte das sehr schöne Sommerfest aber leider nicht so Punkten wie eigentlich verdient.

Abschließend waren sich die Teilnehmer einig, das diese Veranstaltung unbedingt zur Traditionsveranstaltung des MSC werden muß.