13. Aachener Oldtimertreffen am 30.04.2017

Wieder ein großer Erfolg

Erneut trafen sich mehr als 250 Oldies mit 2 bzw. 4 Rädern in Aachen, rund um die DEKRA Prüfstelle, in der Rottstraße Es war erneut eine Werbung für den historischen Motorsport. Das zwangslose offene Treffen der Oldtimerbesitzer lockte bei sehr schönem Wetter wieder viele Besucher an, welche die hochglänzenden polierten Oldtimerfahrzeuge bestaunen konnten. Ob mit 2 oder 4 Rädern, es war wie im Museum, was sich da in der Rottstraße eingefunden hatte. Ein toller und vor allem seltener Anblick für Groß und Klein, die Chromblitzenden Mobile in voller Pracht bewundern zu können. Fahrzeuge mit ein, zwei, vier oder sogar zwölf Zylindern, wurden bestaunt und umlagert. Anwesend waren legendäre Modelle der Marken Adler – Jaguar – Deimler- Triumph - Mercedes – Chrysler – BMW – Opel – VW – Porsche – Puch – NSU – MG – Austin – Ford – Lancia – Ferrari – Olsdmobile – Talbot, und Saporoshe wie auch verschieden US – Sportfahrzeuge.

Pünktlich um 12.00 Uhr erfolgte der Start zur Ausfahrt „rund um Aachen“ für 65 der anwesende Teilnehmer, welche mit viel Beifall auf die Reise geschickt wurden, um dann nach 100 Minuten wieder in der Rottstraße eintrafen.

Tolle Pokale wurden an die Sieger der der Ausfahrt, wie auch an die Teilnehmer des Concours d'Elegance durch die DEKRA Ing. bei der Siegerehrung überreicht. Ein toller Tag war es, für alle die sich begeistern für Fahrzeuge des „heiligen Blechle“….bei der Eröffnung der OLDIE – Show in Aachen

Ein großes DANKESCHÖN an die vielen Teilnehmer, Zuschauer und Helfer, welche dazu beigetragen haben dieses Highlight in Aachen erfolgreich auszurichten.