Rursee-Classic 2010

Der MSC-Aachen veranstaltete 2010 die Rursee Classic . Die Veranstaltung wurde in Zusammen­arbeit mit der Rursee Touristik GmbH und mit Unter­stützung der Gemeinden Einruhr, Rurberg und Simmerath durchgeführt.

Bei der Planung der Veranstaltung wurde ähnlich wie bei den seit vielen Jahren beliebten MSC-Oldtimer Veranstaltungen vorgegangen, nur wurde alles eine Nummer größer geplant.

Und die Begeisterung aller Teilnehmer, Zuschauer und Helfer bestätigte den großen Aufwand der Rursee Classic.

Die Teilnehmer vom Samstag, den 15.5.2010 erwartete eine ca. 120 km lange Strecke. Soweit dafür im "Fahrstress" noch Zeit blieb konnte die volle Schönheit der Eifel genossen werden. Es ist immer wieder fantastisch welche tollen Neben­strecken gefunden werden.

Im Rahmen der Ausfahrt mußten die Teilnehmer eine Vielzahl verschiedener Prüfungen bestehen. Von verschiedenen Gleichmäßig­keitsprüfungen bis zur ungewohnten Geschicklich­keitsprüfung wurde den Teilnehmern einiges geboten. Aber das wichtigste für alle Teilnehmer ist der Fahrspaß.

Am Sonntag, den 16.5.2010 wurde den Teilnehmern eine Rundfahrt die völlig ohne die normale O-Fahrt Anspannung auskam angeboten. Die Teilnehmer wurden mit einer einfachen Streckenbeschreibung von Rurberg über Woffelsbach und Einruhr wieder zurück nach Rurberg geführt. In jedem Ort fand eine Präsentation und Bewertung der Fahrzeuge statt.

Die besondere Atmosphäre der Rursee-Classic wurde an beiden Tagen durch die vielen ortsansässigen Vereine geschaffen.

So wurde in vielen Orten live Musik präsentiert. Aber es gab auch Tanz­vorführungen, Kinder­schminken und und und. Überall wurde gut für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Es wurde soviel geboten, das wir an dieser Stelle gar nicht alles aufzählen können.

Abschließend geht unser Dank an alle Helfer und Sponsoren.

Wir hoffen, das wir die Rursee Classic auch in den nächsten Jahren wieder veranstalten können. Aber wenn alle wieder so mitspielen wie in diesem Jahr wird sich die Rursee Classic als die Topveranstaltung in der Euregio etablieren.

Abschließen können die Ergebnislisten wie gewohnt herunter­geladen werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.rursee-classic.de